Menü

Rom im Frühsommer  – eine Stadt zum Verlieben

Unsere Sonderreisen nach Rom erfreuen sich seit nun mehr 25 Jahren großer Beliebtheit. Anlässlich dieses Jubiläums, haben wir uns entschlossen zusätzlich zu der Reise im Spätherbst noch eine Reise im Frühsommer nach Rom anzubieten, so dass man  u.a. Gelegenheit hat,  mit den Römern bis abends auf den Plätzen zu sitzen,  und das „dolce fare niente“ zu genießen.  Wir wohnen in Roms ursprünglichsten Stadtviertel – Trastevere, hier treffen sich die Einheimischen abends auf der Piazza und tauschen bei einem Gläschen die Neuigkeiten der Nachbarschaft aus. Das Programm ist so gestaltet, dass neben den gemeinsamen Besichtigungen noch ausreichend Zeit bleibt,  zum Bummeln, Shoppen oder eigenen Besichtigungen.

Spanische-Treppe

Programm

Dienstag 18.06.2013

Morgens Flug mit Lufthansa  ab Hamburg über Frankfurt nach Rom. Am Flughafen erwartet uns Dr. Markus Kirchler, der das Programm für die Reise konzipiert hat und uns die nächsten Tage durch die Ewige Stadt führen wird. Mit dem Bus machen wir eine Orientierungsfahrt durch die Stadt, bevor wir  von der Via Veneto zur Terrasse des Pincio spazieren, von wo aus wir den atemberaubend schönen Blick über die Stadt genießen. Anschließend Transfer ins Hotel Casa Santa Franscesca Romana.  Dieses kirchlich geführte Gästehaus im Herzen von Trastevere, bietet einfache aber nett eingerichtete Zimmer mit Dusche, WC.  Ruhe und Erholung bietet der schöne Innenhof.  Am Abend genießen wir ein gemeinsames Abendessen in einem der typischen Restaurants in Trastevere

Mittwoch 19.06.2013

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren wir zum Ausgangspunkt unseres Besichtigungsprogramms, der Kirche San Clemente, die im 4 Jhd. über einer antiken Kultstätte errichtet wurde. Weiter führt der Weg ins  Kolosseum, dem größten Amphitheater der antiken Welt. Danach spazieren wir  übers  Forum Romanum, dem Herz der Antike bis hin zum Kapitol, einst Zentrum des römischen Weltreichs und bis heute Sitz aller römischen Stadtregierungen.  Nach einer individuellen Mittagspause machen wir uns gemeinsam auf den Weg durch die Altstadt Roms und besuchen das Pantheon, die Piazza Navona und den Campo di Fiori.  Zurück geht es nach  Trastevere, das seit Jahrhunderten seine Eigenheiten mit schmalen Gassen, winkeligen Straßenzügen, kleinen Plätzen und altehrwürdigen Kirchen bewahrt hat . Der Mittelpunkt von Trastevere ist die Kirche Santa Maria in Trastevere, sie liegt an einem malerischen Platz. Im Inneren schmücken wunderbare Mosaiken aus dem 12. und 13. Jh. die Apsis.  Der Abend steht zur freien Verfügung.

Donnerstag 20.06.2013

Unser heutiger Rundgang führt uns zum Trevibrunnen und  dem Palazzo Doria Pamphili, dem größten der römischen Adelspalais aus dem 17. u. 18. Jhd., welches eine der herausragendsten privaten Gemäldegalerien der Welt besitzt;  hier sind u.a.  Meisterwerke von  Tizian, Tintoretto, Velazques und Caravaggio zu bestaunen.  Der Vormittag endet an der Spanischen Treppe.  Nach der Mittagspause widmen wir uns den großen Basiliken dem Lateran und S. Maria Maggiore.  Der Spaziergang endet nahe der Via Nazionale,  einer der Einkaufsmeilen Roms. Der späte Nachmittag und Abend steht zur freien Verfügung. 

Freitag 21.06.2013

Heute besuchen wir das Zentrum der katholischen Weltkirche, den Vatikan. Wir besichtigen den Petersdom und die Vatikanischen Museen, die soviele weltberühmte Kunstwerke aus allen Epochen beherbergen, wie z.B. die Laokoon Gruppe aus der Antike, die einzigartigen Stanzen des Raffael  und natürlich die Sixtinischen Kapelle, in der Michelangelo sein malerisches Vermächtnis hinterließ.  Nach dem Besuch des Museums steht der restliche Tag steht zur freien Verfügung.

Samstag 22.06.2013

Nach dem Frühstück ist noch Zeit für ein letzte Einkäufe oder einen  Bummel durch Trastevere. Gegen Mittag Transfer zum Flughafen  und Rückflug über Frankfurt nach Hamburg.

Preis pro Person  985,-  Einzelzimmerzuschlag:   € 96- 

Im Reisepreis enthalten: Hin- und Rückflug von Hamburg nach Rom  über Frankfurt  mit der Lufthansa (inkl. Flugsicherheitsgebühren und Steuern € 150,-). 4 Übernachtungen mit Frühstück im Doppelzimmer mit Bad bzw. Dusche, WC. 1 Abendessen incl. Getränke. Alle angegebenen Führungen und Transfers, Zeitkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel.                                                             

 Mindestteilnehmer  20 Personen

Reiseleitung: Familie Schraut
Veranstalter:Abano – Italien – Schrauts Reisediensteerzahl: 20 Personen

 

Wo wir für Sie schon überall waren

Schauen Sie sich um!
Lassen Sie sich inspirieren!
Eine Auswahl von Zielen, die wir für
Sie erkundet haben, finden Sie hier –
nach Kontinenten und Ländern sortiert.

Weiter lesen



Schraut Reisekontor
Eppendorfer Landstr. 76 | Hamburg
Tel. 040 / 47 70 10
E-Mail: info@schraut-reisekontor.de

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do, Fr 10-15 Uhr

Call & Meet:
Aktuell nicht möglich.
Bitte rufen Sie uns an oder
senden uns gerne eine E-Mail!