Menü

Ostseekreuzfahrt

Die Ostsee, auch Baltisches Meer genannt, garantiert durch Ihre im Vergleich zu offenen Meeren, eher kleine Fläche von ca.410.00 qkm einen sehr gemäßigten Seegang. Eine Kreuzfahrt bietet sich an, um auf bequeme Weise unsere nördlichen Nachbarn kennenzulernen. Geschichtsträchtige Metropolen und Hansestädte, kilometerlange menschenleere Sandstrände, Schäreninseln mit windzersausten Kiefern, Meeresbuchten und Fjorde. Auch der kurze Anreiseweg nach Kiel oder Warnemünde überzeugt.

In Kiel, dem Tor zu Skandinavien, starteten wir unsere 11tägige Ostseekreuzfahrt mit der Costa Pacifica von Costa-Kreuzfahrten.

Nachdem wir unsere Kabine bezogen hatten, erkundeten wir erst einmal das Schiff und wurden zu einer sehr lohnenden Informationsveranstaltung im Theater eingeladen. Wir wurden über alle wichtigen Dinge, die zu einer Kreuzfahrt gehören, informiert, vom Bordleben über Ausflüge bis hin zu einer kleinen Länderkunde. Anschließend gab es noch die Pflichtkür – die Seenotrettungsübung – die auf jedem Kreuzfahrtschiff für jeden Passagier Pflicht ist. Dann hieß es – Leinen los –

Unsere Route führte uns über Stockholm, eine wirkliche Perle der Ostsee und Helsinki nach St.Petersburg. Eine prachtvolle Zarenstadt, in der man das Gefühl hat, man bewegt sich in einem riesigen Freilichtmuseum. Weiter führte uns die Tour ins Baltikum, Tallin, Riga und Kleipeda mit der Kurischen Nehrung und ihrer einzigartigen Landschaft. Über das geschichtsträchtige Danzig, die „Königin der Ostsee“ und dem beschaulichen Städtchen Rönne auf Bornholm ging es dann wieder zurück nach Kiel.

Fazit: eine Reiseroute für jeden Geschichtsinteressierten, Naturliebhaber oder Städtereisenden- die Ostseemetropolen bieten es. Eine Reiseart für jeden, der sich auf bequeme Art und Weise fortbewegen möchte- die Kreuzfahrt bietet es.

Christina Fischer

Zurück zur Übersicht


Aktuelle News

Reisebericht Sonderreise nach Mailand 500 Jahre Leonardo da Vinci und Rigoletto in der Scala

Weiter lesen


Wo wir für Sie schon überall waren

Suchen Sie Anregungen oder haben
Sie schon ein Reiseziel im Auge?
Eine Auswahl von Zielen, die wir für
Sie erkundet haben, finden Sie hier –
nach Kontinenten und Ländern sortiert.

Weiter lesen



Schraut Reisekontor
Eppendorfer Landstr. 76 | Hamburg
Tel. 040 / 47 70 10
E-Mail: info@schraut-reisekontor.de

Öffnungszeiten:
Bitte beachten Sie in der Zeit vom
24.6. bis 25.8.2019
sind unsere Öffnungszeiten
Mo-Fr 10-18 Uhr/Sa 11-15 Uhr

Impressum Datenschutz