Menü

Was gibt es für eine bessere Möglichkeit in kurzer Zeit einen weitgefächerten Einblick in eine Region oder ein Gebiet zu bekommen, als auf ein Kreuzfahrtschiff zu gehen. Mich zog es in die Karibik.

Mit Air France ging es über Paris nach Guadeloupe, wo ich an Bord ging. 7 Karibik-Inseln standen auf dem Programm und ich war froh, ohne lästiges „Koffer-ein-und-aus-packen“ viel erleben und sehen zu können.

Meine Tage gestaltete ich sehr unterschiedlich, den einen Tag nahm ich an einer Inselrundfahrt teil, den anderen ließ ich mich an einen der Traumstrand fahren und genoss das Faulenzen und gerne machte ich mich auch einfach zu Fuß auf den Weg um die Insel alleine zu erkunden.

  • St. Barthelemy: zum Baden nach Saint-Jean, einer wunderschönen Bucht!
  • St.Maarten: Rundfahrt über die Insel, die sich Franzosen und Holländer teilen
  • Dominikanische Republik: zum Baden geht es an den Karibik-Strand
  • Tortola: Inselrundfahrt in offenen Safari-Bussen
  • Antigua:  die Insel auf eigene Faust entdecken
  • St.Lucia: Segeltörn auf einem Katamaran entlang der Küste
  • Guadeloupe: Inselrundfahrt mit Besuch einer Rum-Destillerie

Fazit: Bequemer als auf einem Kreuzfahrtschiff kann man „Rundreisen“ kaum erleben. Der „Kleiderschrank“ fährt mit und jeden Tag sieht und erlebt man Neues. Die Vielfalt der Kreuzfahrtschiffe ermöglicht jedem nach seinem Geschmack zu Reisen, ob Luxusliner, Clubschiff, Expeditionsschiff oder Segelyacht.

Christina Fischer

Wo wir für Sie schon überall waren

Schauen Sie sich um!
Lassen Sie sich inspirieren!
Eine Auswahl von Zielen, die wir für
Sie erkundet haben, finden Sie hier –
nach Kontinenten und Ländern sortiert.

Weiter lesen



Schraut Reisekontor
Eppendorfer Landstr. 76 | Hamburg
Tel. 040 / 47 70 10
E-Mail: info@schraut-reisekontor.de

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do, Fr 10-15 Uhr

Call & Meet:
Aktuell nicht möglich.
Bitte rufen Sie uns an oder
senden uns gerne eine E-Mail!