Menü

Andalusien – Mietwagenrundfahrt

Ein kurzer Flug nach Jerez de la Frontera brachte mich an die Costa de la Luz. Den Mietwagen übernahm ich problemlos am Flughafen und fuhr in mein erstes Hotel in Novo Sancti Petri, direkt an eine der schönsten Küsten Europas. 3 Tage ließ ich es mir erst einmal gut gehen und erholte mich bei langen Strandspaziergängen und kleinen Ausflügen in die Umgebung.

Anschließend stand ein Besuch der wunderschönen Stadt Sevilla, dem Herz andalusischer Kultur auf meinem Reiseplan. Hier ließ ich mich durch die sehr lebendige Stadt treiben, besichtigte unter anderem die eindrucksvolle Kathedrale und ließ die Stadt bei einem Carajillo auf mich wirken.

Weiter ging es Richtung portugiesischer Grenze zur Isla Christina in mein nächstes Strandhotel. 4 Tage lang erlebte ich einen perfekten Strandurlaub an fast menschenleeren Stränden. Durch den Mietwagen war ich beweglich und machte Ausflüge u.a. nach Portugal und  zum UNESCO Welterbe zählenden Nationalpark Donana.

Zum Abschluss meiner kleinen Spanienrundreise standen noch die Städte Cordoba, mit dem wunderschönen und baulich originellsten Bauwerk Spaniens, der Mezquita (drittgrößte Moschee der Welt, die eine Kathedrale umschließt) und Granada mit der grandiosen Maurenburg Alhambra auf meinem Reiseplan.

Fazit: Andalusien –  neben den Traumstränden für den Strandurlaub sind die wirklich schönen und beeindruckenden Städte hervorzuheben, so dass man Strand- und Kultururlaub wunderbar miteinander verbinden kann. Da die Entfernungen nicht allzu weit sind, ist eine Andalusienrundreise durchaus auch für Familien zu empfehlen.

Christina Fischer

Zurück zur Übersicht


Aktuelle News

Sonderreise nach Mailand 500 Jahre Leonardo da Vinci und Rigoletto in der Scala

Weiter lesen


Wo wir für Sie schon überall waren

Suchen Sie Anregungen oder haben
Sie schon ein Reiseziel im Auge?
Eine Auswahl von Zielen, die wir für
Sie erkundet haben, finden Sie hier –
nach Kontinenten und Ländern sortiert.

Weiter lesen



Schraut Reisekontor
Eppendorfer Landstr. 76 | Hamburg
Tel. 040 / 47 70 10
E-Mail: info@schraut-reisekontor.de

Öffnungszeiten:
Bitte beachten Sie in der Zeit vom
24.6. bis 25.8.2019
sind unsere Öffnungszeiten
Mo-Fr 10-18 Uhr/Sa 11-14 Uhr

Impressum Datenschutz