Menü

Hier finden Sie einige Einschätzungen unserer Kunden

 

Julia und Christian Frahm  – Hamburg:
„Liebe Frau Emich, liebe Frau Schraut,
wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich für die tolle Organisation und die wertvollenTipps für unsere Thailand-Reise bedanken. Wir zehren noch immer jeden Tag von diesem wunderschönen Urlaub.

Bevor wir Sie kennengelernt haben, haben wir unsere Reisen oft über das Internet gebucht und sehr viele Stunden damit verbracht, Hotels zu vergleichen und etwas über das Reiseziel zu erfahren.

Ab sofort werden wir unsere Reisen über Sie buchen. Wir haben nicht nur enorm viel Zeit gespart, sondern auch aus erster Hand erfahren, was wir an diesem Ort unternehmen können und welches Hotel am besten zu unseren Vorstellungen passt – und das war wirklich Gold wert.

Unsere Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Das Hotel, das Sie für uns herausgesuchthaben, war einfach traumhaft und wir konnten die 2 Wochen richtig genießen.

Wir werden Sie gerne weiterempfehlen. Herzlichen Dank und beste Grüße“
Julia und Christian Frahm


Felix Rose – MLP Executive Consultant – Hamburg:
„Wer schon einmal den Versuch unternommen hat, mit Kindern im Schlepptau seinen Urlaub in einem Reisebüro zu buchen, kennt es: Nach spätestens 5 Minuten und gefühlten 300 Katalogseiten wünscht man sich, die freien Tage einfach zu Hause auf dem Balkon zu bleiben.

So ist es uns früher auch ergangen, bevor wir das Schraut Reisekontor kennenlernten. Was ist dort anders? Durch ihre große Menschenkenntnis und langjährige Erfahrung erreichen es die drei Damen, uns schon bei den ersten Vorschlägen für ein Reiseziel zu begeistern. Wie gelingt Ihnen das? Zunächst werden unsere Vorstellungen und Wünsche genau abgefragt, um sich dann in individuellen Vorschlägen wiederzufinden.

Und als unsere Jungs doch mal zu unruhig wurden, nahm sich Frau Emich selbst an einem turbulenten Samstag die Zeit, ging mit ihnen zum Eisessen, so dass wir in Ruhe die Details besprechen konnten.

So haben wir im Schraut Reisekontor immer das Glück, ein besonders schönes Urlaubsziel neu zu entdecken und gleichzeitig alle unsere Wünsche berücksichtigt zu wissen.

Auch nach der Buchung fühlen wir uns immer bestens betreut. Alle nervigen Detailfragen (wie zum Beispiel nach dem möglichen Windelkauf, nach Babygläschen oder Wasserkochern) werden geduldig beantwortet oder im Zweifel für uns recherchiert.

Auch für unsere Geschäftsreisen freuen wir uns, im Schraut Reisekontor einen extrem zuverlässigen und professionellen Partner gefunden zu haben.

Selbst das informativste Reiseportal im Internet könnte niemals die schöne Atmosphäre und die tolle Beratung im Schraut Reisekontor in der Eppendorfer Landstraße ersetzen.

Daher ist das Schraut Reisekontor für uns eine absolute Top-Empfehlung!


Liselotte Dettmann – Hamburg:
„Ich bin seit 1985 Kunde vom Schraut Reisekontor.

Damals wollten wir in Rom zum Tennisturnier und den Damen ist es gelungen, die schwer zu bekommenden Eintrittskarten zu organisieren. 

Mehrere Jahre waren wir dann zum Kuren in Abano, die das Büro mit viel Engagement für uns organisierte.

Seit den 90 Jahren nehme ich regelmäßig an den von Schrauts organisierten Sonderreisen teil. Mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitete Programme,  schöne Hotels,  wunderbare Führungen und die einfühlsame Begleitung durch die Familie Schraut, machen diese Reisen immer wieder zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Da ich meinem Damenclub immer wieder von diesen Reisen vorgeschwärmt habe und wir auch als Club  eine organisierte Reise machen wollten, habe ich vor 5 Jahren Frau Emich gebeten uns eine Reise zu organisieren. Die erste Reise ging für ein verlängertes Wochenende nach Rom. Mittlerweile waren wir in Paris, Barcelona und dieses Jahr in Prag. Dank der guten Vorbereitung waren alle Reisen ein voller Erfolg.“


Silke Dubbels, Roland Schulz – Hamburg:
„Seit Jahren buchen wir alle unsere Urlaube bei Schraut Reisekontor.

Da wir unsere freie Zeit am liebsten mit Rundreisen oder Städtetouren gestalten, fühlen wir uns bei Frau Schraut und Frau Emich, was die Organisation angeht, immer sehr, sehr gut aufgehoben.Hier fängt der Urlaub einfach schon bei der spannenden gemeinsamen Planung an. Wir kommen mit einigen Ideen und Wünschen und dann legen die beiden los.Ob es nun Touren im südlichen und östlichen Afrika waren oder Rundreisen und Städtetrips in Europa, es hat einfach immer alles gepasst.Die Vorschläge und Organisation von Routen, Unterkünften oder auch die Tipps zu Highlights auf dem Weg sind und waren einfach klasse.

Bei Schraut Reisekontor. gibt es noch den „Rund-um-sorglos“ Service und ich kann mir nicht vorstellen, die Planung unserer kostbaren Urlaubstage jemanden anderen zu überlassen.

Unser nächstes Ziel ist Botswana und wir freuen uns schon jetzt darauf, mit den beiden die Köpfe zusammen zu stecken und gemeinsam eine schöne Reise zu planen.“


Ulirke John – Nahe:

„Ich habe schon sehr viele Reisen gemacht.

Seit dem ich das Reisebüro Schraut gefunden habe ist alles PERFEKT. Da ich es liebe individuell zu reisen, brauche ich immer starke Unterstützung vom Reisebüro Schraut. Ich gehe mit meiner Vorstellung hin und dort wird die Reise so zusammengestellt, dass alles zusammen passt. Von der Abholung des Autos  oder Camper am Flughafen  über Inlandflüge und Hotelbuchungen.

Ich war z.B.  für zwei Monate in Australien und bin durch den ganzen Kontinent gereist. Angefangen in Perth, Flug nach Sydney, weiter  mit dem Auto nach Adelaide und von da aus mit dem Zug THE GAN nach Alice Springs dann mit dem Flug nach Darwin und zum Schluss nach Brisbane. Alles wurde von Barbara Schraut perfekt geplant und gebucht.


Wybke Voss – Hamburg:

„Schon seit mittlerweile 8 Jahren organisiert das Schraut Reisekontor-Team unsere jährliche Städtereise.

Neben einem ausgesprochen kundenorientierten Service,erhält man hier eine kompetente Beratung, also alles, was man im Internet vermisst.

In diesem Jahr ging es mit 9 Leuten nach Venedig.

Wie u.a. in Barcelona ,Wien oder Rom, hat auch diesmal wieder alles reibungslos geklappt.

Das Hotel war zentral gelegen und dank der Super-Insider-Tipps wurde auch diese Reise wieder zu einem wunderbaren Ereignis für uns.

 Wir freuen uns schon auf die nächste Reise, die Ihr für uns organisiert!“


Ferdinand Graf Luckner – Hamburg:

„Wer aus beruflichen Gründen reist, der hat schon einmal erfahren, dass ein gutes Reisebüro die Mutter aller Erfolge ist, denn ein schlechtes Timing kostet Zeit und Geld und macht schlechte Laune. Umso größer dagegen der Segen, wenn alle Reisewünsche in die Obhut eines kompetenten, erfahrenen und flexiblen Reisebüros kommen. Keine zeitraubende Recherche im Internet, am Ende des Tages sogar eine Verbindung, die so gar nicht im Internet zu buchen ist und weniger kostet. Ein freundliches Wort und nicht enden wollende Geduld, wenn alles auf die letzte Zusage wartet. Selbst der Neustart nach Terminverschiebung geht mit Leichtigkeit, alles kommt zustande ohne dass der Auftraggeber damit belastet ist. Wer solch ein Reisebüro in seinem Handy gespeichert hat, der reist mit der Gewissheit, dass nichts ihn aus der Ruhe bringen kann. Und wer möchte sich nicht unter dieser Überschrift auf den Weg machen? Zum Schluss das Beste: Es gibt ein solches Reisebüro, hier in Hamburg. Sollten Sie je einmal beim Schraut Reisekontor eine Reise gebucht haben, dann wissen Sie, dass Sie es gefunden haben. Freundlich, präzise, verbindlich  und kompetent für alle Arten der Reise. Ob privat oder beruflich, alleine oder  zu zweit, mit Kindern oder Kegelklub, Bamberg oder Boston. Beim Schraut Reisekontor fängt die Reise an. Und alle Reisen, die ich gebucht habe, hören auch dort wieder auf mit der Frage: Na, wie war’s?“

Aktuelle News

Der neue Louvre in Abu Dhabi – Sonderreise mit Schraut Reisekontor und Studiosus Gruppenreisen
Arabische Emirate – Dubai & Abu Dhabi

Weiter lesen


Wo wir für Sie schon überall waren

Suchen Sie Anregungen oder haben
Sie schon ein Reiseziel im Auge?
Eine Auswahl von Zielen, die wir für
Sie erkundet haben, finden Sie hier –
nach Kontinenten und Ländern sortiert.

Weiter lesen



Schraut Reisekontor
Eppendorfer Landstr. 76 | Hamburg
Tel. 040 / 47 70 10
E-Mail: info@schraut-reisekontor.de
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 10-18:30 Uhr | Sa 11-15 Uhr