Menü

Abano-Italien-Schrauts Reisedienste GmbH

Geschäftsführer: Barbara Schraut, Petra Emich
Eppendorfer Landstr. 76
20249 Hamburg
Germany

Tel.: +49 – 40 – 47 70 10
Fax: +49 – 40 – 47 70 60
Web: www.schraut-reisekontor.de
E-Mail: info@schraut-reisekontor.de

USt-IdNr.: DE118593599
Registergericht: Amtsgericht Hamburg: HRB 29278

Konzeption, Gestaltung und Umsetzung:
Doris Peiter, Grafikdesign für Internet und Printmedien
www.doris-peiter.de

Allgemeine Nutzungsbedingungen

1. Informationen zum Urheberrecht
Alle Informationen dieser Web-Seite werden wie angegeben ohne Anspruch auf Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität zur Verfügung gestellt.
Wenn nicht ausdrücklich anderweitig in dieser Publikation zu verstehen gegeben, und zwar in Zusammenhang mit einem bestimmten Ausschnitt, einer Datei, oder einem Dokument, ist jedermann dazu berechtigt, dieses Dokument anzusehen, zu kopieren, zu drucken und zu verteilen, unter den folgenden Bedingungen:
Das Dokument darf nur für nichtkommerzielle Informationszwecke genutzt werden. Jede Kopie dieses Dokuments oder eines Teils davon muss diese urheberrechtliche Erklärung und das urheberrechtliche Schutzzeichen des Betreibers enthalten. Das Dokument, jede Kopie des Dokuments oder eines Teils davon dürfen nicht ohne schriftliche Zustimmung des Betreibers verändert werden. Der Betreiber behält sich das Recht vor, diese Genehmigung jederzeit zu widerrufen, und jede Nutzung muss sofort eingestellt werden, sobald eine schriftliche Bekanntmachung seitens des Betreibers veröffentlicht wird.

2. Vertragliche Zusicherungen und Verzichterklärungen
Die Website Schraut Reisekontor steht Ihnen – soweit nicht anders vereinbart – kostenlos zur Verfügung. Die Betreiber übernehmen keinerlei Gewähr für Richtigkeit der enthaltenen Informationen, Verfügbarkeit der Dienste, Verlust von auf Schraut Reisekontor abgespeicherten Daten oder Nutzbarkeit für irgendeinen bestimmten Zweck.
Die Betreiber haften auch nicht für Folgeschäden, die auf einer Nutzung des Angebotes beruhen.
Soweit ein Haftungsausschluss nicht in Betracht kommt, haften die Betreiber lediglich für grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz. Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer und werden auf diesen Seiten ausschließlich zu Informationszwecken eingesetzt.
Diese Publikation könnte technische oder andere Ungenauigkeiten enthalten oder Schreib- oder Tippfehler. Von Zeit zu Zeit werden der vorliegenden Information Änderungen hinzugefügt; diese Änderungen werden in neuen Ausgaben der Publikation eingefügt. Der Betreiber kann jederzeit Verbesserungen und/oder Veränderungen an den Angeboten vornehmen, die in dieser Publikation beschrieben werden.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1.  Bezahlung
Bei der Bestätigung  ist eine Anzahlung in Höhe von 10% des Reisepreises, jedoch max. €250,- pro Person zu leisten. Reisepapiere werden erst nach vollständiger Bezahlung der Reise ausgehändigt.  Zur Absicherung der Kundengelder hat Abano-Italien-Schrauts Reisedienste eine Insolvenzversicherung bei Reisegarant abgeschlossen, den entsprechenden Sicherungsschein erhält der Kunde mit der Bestätigung.

2. Leistungen
Für Umfang und Art der vertraglichen Leistungen gelten die Angaben und Berechnungen der Bestätigung.

Der Reisepreis ist ausschließlich an Abano-Italien-Schrauts Reisedienste GmbH  in Euro zu zahlen. Preisabsprachen zwischen Leistungsträger und Kunden bleiben unberücksichtigt.

3. Nicht in Anspruch genommenen Leistungen
Bricht der Kunde seine Reise aus Gründen ab, die wir nicht zu vertreten haben, hat er nur dann einen Anspruch auf Erstattung ersparter Aufwendungen gegen  uns, wen das betreffende Hotel oder Beförderungsunternehmen uns selbst ersparte Aufwendungen vergütet.  Der Kunde erleichtert uns die Durchsetzung solcher Ansprüche, wenn er uns von dem Hotel oder Beförderungsunternehmen eine Bestätigung über nicht abgegoltene Leistungen erbringt.

4. Preisirrtümer
Haben wir uns über den Preis einer Reiseleistung oder Berechnung des Preises zu unseren Lasten geirrt, kann der Kunde wählen, ob er die Reise zum berichtigten Preis annehmen oder vom Vertrag zurücktreten will. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

5. Rücktritt, Umbuchung, Ersatzpersonen bei Individualreisen
Tritt der Kunde von der Reise zurück, entstehen uns Mehrkosten, die wir wie folgt berechnen:
Rücktritt bis  60 Tage vor Reiseantritt                            20% des Reisepreises
Rücktritt vom 59. Tag bis 21. Tag vor Reiseantritt          30% des Reisepreises
Rücktritt vom 20. Tag bis 10. Tag vor Reiseantritt          40% des Reisepreises
Rücktritt ab dem 9. Tag vor Reiseantritt                         50% des Reisepreises

Berechnen uns Hotel- oder andere Unternehmen höhere Rücktrittskosten, so hat der Kunde diesen höheren Betrag zu zahlen.

In jedem Fall hat uns der Kunde Leistungen zu erstatten, die wir schon an anderen Unternehmen gezahlt haben und nicht zurückerhalten.

Falls der Kunde eine Umbuchung wünscht und diese noch möglich ist, oder für die Reise eine Ersatzperson stellen will, berechnen wir für den Aufwand eine Gebühr von Euro 50.-  pro Person.

6. Rücktritt, Umbuchung, Ersatzpersonen bei  Gruppenpauschalreisen
Bei der Teilnahme an einer organisierten Gruppenreise, werden die jeweils für die gebuchte Reise geltenden Gruppenreise mit der Bestätigung  detailliert mitgeteilt.

7. Haftung

Wir haften im Rahmen der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmanns für

  • die gewissenhafte Reisevorbereitung
  • die sorgfältige Auswahl von Beförderungsunternehmen und Hotels
  • die ordnungsmäßige Erbringung der vertraglich vereinbarten Reiseleistungen

unter Berücksichtigung, der Ortsüblichkeit des Reiselandes.

Wir haften nicht für die Mängel der Leistungen der Beförderungsunternehmen sowie die Erbringung der Beförderungsleistung selbst. Denn eine Beförderung im Linienverkehr (Flugzeug, Fähre, Bahn und Bus), für die dem Kunden ein entsprechender Beförderungsausweis ausgestellt wird, ist für uns eine  Fremdleistung, die wir lediglich vermitteln.

Wir haften nicht für die Qualität eines Hotels, das der Kunde selbst ausgewählt hat oder wir nicht empfohlen haben.

Wir haften nicht für die bei der Reise abhanden gekommen Gegenstände.
Unsere Haftung ist auf den dreifachen Reisepreis beschränkt, es sei denn, wir  selber grob fahrlässig gehandelt haben.

Wir haften nicht für Beeinträchtigungen , deren Ursachen außerhalb unserer Einflussmöglichkeiten liegen, wie politische Ereignisse, behördliche Maßnahmen, Streik, Epidemien, Terrorismus oder Natur- oder Umweltkatastrophen.

8. Leistungsmängel
Ist die Leistung eines Hotels mangelhaft, hat der Kunde uns sofort hiervon telefonisch 0049 40 47 70 10 oder per mail  info@schraut-reisekontor.de zu benachrichtigen.

Wir versuchen den Mangel zu beseitigen. Ist dies nicht möglich steht es dem Kunden frei, ein anderes Hotel zu suchen. Er hat uns sofort  telefonisch oder per mail Name und Anschrift des Hotels mitzuteilen.

Ist das von ihm gewählte Hotel teurer als dasjenige, das wir den Kunden gebucht hatten, schuldet er die Preisdifferenz dem neu gewählten Hotel. Ist das neu gewählte Hotel billiger, erstatten wir dem Kunden die Preisdifferenz unverzüglich nach seiner Rückkehr.
Bei Leistungsstörungen ist der Kunde verpflichtet, alles ihm Zumutbare zu  tun, zur Behebung der Störung beizutragen und einen eventuell entstehenden Schaden gering zu halten.
Ansprüche  gegen uns hat der Kunde schriftlich innerhalb eines Monats nach dem vertraglichen Ende der Reise geltend zu machen.

 9. Verjährung
Ansprüche wegen nicht vertragsmäßiger Erbringung verjähren sechs Monate nach dem vertraglichen Ende der Reise.

10. Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen
Bei Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieses Vertrages sowie der vorliegenden Bedingungen bleibt der Vertrag im übrigen wirksam.

11. Gerichtsstand
Gerichtsstand ist für beide Vertragspartner im Rahmen des gesetzliche zulässigen Hamburg.

Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Reiserücktritts-, Reisekranken- und Rücktransportversicherung und einer Reisegepäckverischerung.

Aktuelle News

Frühjahrsangebot für das Kurgebiet von Abano Terme

Weiter lesen


Wo wir für Sie schon überall waren

Suchen Sie Anregungen oder haben
Sie schon ein Reiseziel im Auge?
Eine Auswahl von Zielen, die wir für
Sie erkundet haben, finden Sie hier –
nach Kontinenten und Ländern sortiert.

Weiter lesen